Hotline Icon 034205 6780

Der Wolf aus Österreich

12.05.2021 10:36

Die Österreichische Post gab am 8. Mai ihre EUROPA-Marke mit dem Motiv „Wolf“ heraus. Nachdem der Wolf in Österreich über lange Zeit als ausgerottet galt, leben mittlerweile wieder 30 Tiere dort.
Ähnlich wie in Deutschland ist die Rückkehr des Wolfes nach Österreich umstritten. Normalerweise jagt der Wolf kranke, schwache und alte Rehe, Wildschweine etc. Doch auch vor Weidetieren macht er keinen Halt. Darum versucht man, durch länderübergreifende Maßnahmen das Nebeneinander von Wolf und Mensch zu verbessern.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • für Briefmarkensammler für Briefmarkensammler
  • für Münzensammler für Münzensammler
  • Fachliteratur und Software Fachliteratur und Software
  • Briefmarkengeographie Briefmarkengeographie