Hotline Icon 034205 6780

Reduzierung der Philatelie-Shops

15.04.2021 08:55
Demnächst wird es in Deutschland nur noch 22 Philatelie-Shops der Deutschen Post geben. 
Damit dezimiert sich die Anzahl um vier Shops. Beachtenswert ist, dass sich auch die Standorte der Shops ändern! Die Sammler sollten sich also gut informieren, bevor sie „shoppen“ gehen. 
Für die Sammler in den neuen Bundesländern (Berlin eingeschlossen) öffnen gerade einmal fünf Shops ihre Türen! Standorte gibt es in Berlin (2x), Dresden, Erfurt und Leipzig. Die „Nordlichter“ müssen also ein ganzes Stück Weg zurücklegen, um an das Shop-Sortiment zu gelangen. Es sei denn sie verfügen über einen Internet-Anschluss und können online bestellen. Ob sie dann immer das bekommen, was sie wollten, kann man in Frage stellen.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • für Briefmarkensammler für Briefmarkensammler
  • für Münzensammler für Münzensammler
  • Fachliteratur und Software Fachliteratur und Software
  • Briefmarkengeographie Briefmarkengeographie