034205 6780 034205 6780

World-Money-Fair 2019 in Berlin - ein kurzer Überblick

Schaubek-Verlag Leipzig
2019-02-06 13:38:00 / Schaubek News / Kommentare 0
World-Money-Fair 2019 in Berlin - ein kurzer Überblick - Schaubek auf der World-Money-Fair 2019 in Berlin - ein kurzer Überblick

Österreich - Die alten RitterAm vergangenen Samstag fand in Berlin die World Money Fair statt. Zahlreiche internationale Münzprägestätten präsentierten ihre Neuheiten. Gold- und Silbermünzen standen überall hoch im Kurs. Farb- und 3-D-Münzen sowie Münzen mit verschiedenen Applikationen zeigten, was heute produktionstechnisch möglich ist.
Ehrengast der Veranstaltung war die Münze Österreich. Mit der neuen Jubiläums-Unzen-Serie „825 Jahre Münze Wien“ scheinen die Österreicher wieder einen großen Erfolg „einzufahren“ – die erste Silber-Unze mit Ritter-Motiv war innerhalb weniger Tage ausverkauft.

Ebenfalls rege besucht war der Stand der Japanischen Münze, die dort die neuen Sammelmünzen zu den TOKYO-Olympics 2022 präsentierten. Leider waren die mit Sportmotiven gestalteten Sammelobjekte nicht zum Verkauf eingeplant. 

Stand der japanischen MünzeSonderserie der engl. Münze - B. Potter mit Peter Hase


Neuigkeiten/News
für Briefmarkensammler für Briefmarkensammler
für MünzensammlerNumismates für Münzensammler
Fachliteratur und Software Fachliteratur und Software
Briefmarkengeographie Briefmarkengeographie